Donnerstag, 12. April 2018

Man soll die Feste feiern...

Wir hatten ja einiges zu feiern in den letzten Tagen: zwei Geburtstage und einen runden Hochzeitstag, da können wir auch einmal "dick" ausgehen! Das berühmte Restaurant "Lilium" in der Marina hatten wir schon letztes Jahr besucht...und fanden es, na ja, ganz ok. Unter dem "Castillo de San José" befindet sich das Restaurant "Que Muac", es wird im "Lonely Planet" empfohlen und gilt als "gehoben".



Das Restaurant mit grossen Panorama-Fenstern wurde in den sechziger Jahren von César Manrique gestaltet, die Bar ist grosszügig.


Die Lampen sind speziell: Der Glaskörper ist eine Salatschüssel!



Die Aussicht über den Hafen ist wirklich schön.




Wenn man frühzeitig reserviert, bekommt man den besten Platz im Haus.



Das Restaurant ist nur an Wochenenden abends geöffnet (unter der Woche bis 16:00). Wir haben in der spektakulären Umgebung schon manches Cerveza genossen, aber noch nie gegessen, das wollen wir jetzt nachholen. Es gibt ein Spezialmenü vom Chef selber komponiert, fünf Gänge, das lassen wir uns gefallen!

Ausnahmsweise poste ich hier ein paar Bilder des Menüs.

Thun-Carpaccio mit Wasabisauce (und Blümchen!)


Der Schweinebraten.


Ausserdem gab es noch zwei Fischgänge und ein Dessert. Alles war köstlich, nett angerichtet (vielleicht etwas gewollt arrangiert) und freundlich serviert. Ein richtig toller Abend. Überraschung: Das Essen kostete pro Person 27 Euros, kaum zu glauben! Da gehen wir sicher nochmals hin.

Der Sonnenuntergang auf dem Weg zurück zum Schiff passte zum gelungenen Abend.




Übrigens, wir joggen immer noch. Heute musste ich allerdings pausieren, meine Wade zickt. Dafür habe ich mich mit dem Gummiband ausgetobt, oder mindestens so getan als ob...

Wir geniessen die ruhige Zeit hier in Arrecife, lesen viel, Liisa näht und gelegentlich pusseln wir etwas am Schiff herum. Das Wetter ist durchzogen, es bläst stark und zwischendurch gibt es immer 'mal wieder einen fröhlichen Sprühregen.

Unsere abendlichen Spaziergänge durch die Marina sind schön.


Dramatischer Himmel über Arrecife.


Und zum Schluss noch dies: Dieser Kutter lag wochenlang verlassen auf dem Kai, ich war überzeugt, er warte auf den Abwracker. Seit ein paar Tagen steht er auf einem Bock und wird restauriert - das freut mich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen